Ulf und Tina

28.07.2012 11:08

Mein Name ist Ulf und ich lebe seit 9 Jahren mit meiner Freundin Tina zusammen in einer 3 Zimmerwohnung. Wir sind 37 und 36 Jahre alt und kennen uns schon seit 12 Jahren.
Es ist unsere erste Wohnung und jetzt wird sie uns allmählich zu klein. Außerdem gibt es so Einiges, was uns immer weniger gefällt.
Keine Ahnung, wie wir das so lange in dieser Wohnung ausgehalten haben… Was jetzt auch noch vermehrt dazukommt sind die ständig wechselnden Nachbarn.
Innerhalb der letzten drei Jahre haben wir 5 neue Parteien bekommen. Es ist ein fünf Familienhaus und eben seit dieser Zeit die Hölle was Nachbarn betrifft!
Wir kennen nicht die Gründe, warum dieser Wechsel so heftig war, aber den ein oder anderen Grund können wir uns denken. Schließlich wollen wir ja auch ausziehen!

Aber was wir jetzt in letzter Zeit so erlebt haben ist unfassbar!

Das kenne ich eigentlich nur aus dem Fernseher… Es waren auf den ersten Blick immer nette und „angenehme“ Personen. Meistens etwas älter als wir, aber ohne Kinder und eine Familie mit zwei jüngeren Kindern. Wir haben sie auf ca. vier und sechs Jahre geschätzt.
Es fing auch eigentlich alles mit dieser Familie an. Die Kinder haben viel gespielt. Sowohl in der Wohnung, als auch im Innenhof und auf der (soweit nicht befahrenen) Straße.
Das war alles völlig im Rahmen und wir haben uns nie in irgendeiner Weise gestört gefühlt. Aber unsere neuen Nachbarn. Es war ein älteres Ehepaar und die hatten echt nichts mehr Besseres zu tun, als den Kindern nach zu spionieren. Sie haben sich ständig durch den angeblichen Lärm gestört gefühlt und seit die Familie im Haus wohnt, scheint es auch viel dreckiger zu sein und es liegt ständig was im Weg.
Nur komisch, dass es sonst niemanden aufgefallen ist, geschweige denn gestört hat…

Aber bevor ich mich hier vergesse… Das Ende vom Lied war, dass das Ehepaar ausgezogen ist, da sie immer wieder geklagt haben, aber nie Recht bekommen haben.
Aber auch mit den Nachfolgern war es nicht besser und irgendwann ist die Familie dann raus, sie haben es nicht mehr ausgehalten. Verständlicher Weise!!

Oh, ich habe ganz die Zeit vergessen… ;-) Ich muss aufhören und zu einem Termin! Ich schreib mal wieder!